Betriebsüberwacher der OFD Niedersachsen


 
Betriebsüberwacher der OFD Niedersachsen besuchen verschiedene Gebäude um dort verbaute Anlagen wie Heizungssysteme zu überprüfen. Diese Besuche sollen in Zukunft mithilfe mobiler Geräte digital protokolliert werden.

Hier ging es um die Realisierung eines Prototypen, der dem Kunden hilft in verschiedenen Gremien die verschiedenen Anforderungen aufzunehmen. Der Prototyp zeigt den Basis-Use-Case beispielhaft ohne Backend-Anbindung. Die Realisierung erfolgte für iPads.

Besondere Herausforderung war das neue Bedienkonzept, denn die App soll jahrelang verwendete Dokumentationsprozesse auf Papier- oder Excel-Basis ablösen. Ein Großteil der zukünftigen Nutzer haben aber kaum Erfahrung in der Bedienung von Tablets und sollen durch die App aber in ihrer Arbeit unterstützt und nicht etwa abgelenkt oder gestört werden.

Der Prototyp wird nun in den verschiedenen beteiligten Gremien verwendet um die Anforderungen detailliert aufzunehmen, bevor eine komplette Umsetzung erfolgt.

DEIN KONTAKT ZUR APP-KANTINE


LINEAS Software GmbH
Theodor-Heuss-Str. 2
38122 Braunschweig

Tel.: +49 531 88 52 – 3000
Fax: +49 531 88 52 – 3500

E-Mail: info@app-kantine.de